Behindertenfahrdienst

Klusstraße 55
38820 Halberstadt

Fax: (03941) 69 03-22

Der Behindertenfahrdienst wird seit 1991 durchgeführt. Der Fuhrpark umfasst derzeit 9 Kleinbusse, mit denen von Montag bis Freitag täglich 2x 130 Personen in 5 verschiedene Förder- und Beschäftigungseinrichtungen transportiert und abgeholt werden.

Darunter befinden sich 17 Rollstuhlfahrer, für deren Transport Spezialfahrzeuge mit entsprechender Hub- und Ladetechnik vorgehalten werden. Für die Durchführung der Fahrten und zur Begleitung der Personen, die aus Wohnheimen und Privatwohnungen abgeholt und zurückgebracht werden, stehen insgesamt 13 Mitarbeiter zur Verfügung.

Gesondert werden auch Fernfahrten durchgeführt, um Behinderte bundesweit in spezielle Förder- oder Reha-Einrichtungen zu bringen.
Ebenso sind auch Sonderfahrten für die Behinderteneinrichtungen für unterschiedliche Anlässe möglich.
Die Jahres-Kilometerleistung beträgt 318 000 Kilometer.