Pflegezentrum „Neustadt“

Die Einrichtung befindet sich im Steinweg 57/58, im Herzen der Weltkulturerbestadt Quedlinburg, in unmittelbarer Nähe zum Marktplatz. Eine Vielzahl von Geschäften, Apotheken, Arzt-und Physiotherapiepraxen, Gaststätten und Kulturangeboten sind aufgrund der guten Lage für die Bewohner unseres Hauses mit Unterstützung der Betreuungskräfte oder ihrer Angehörigen, gut erreichbar.

Aufgrund seiner zentralen Lage lässt sich die Einrichtung sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen und verfügt auch über PKW-Stellplätze.

In ihr befinden sich neben dem Friseur auch die verschiedensten Gemeinschaftsräume, eine liebevoll gestaltete Außenanlage sowie ein wunderschöner Wintergarten.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, den Bewohnern und ihren Angehörigen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir möchten älteren Menschen mit Freundlichkeit, Rücksichtnahme und aufmerksamer Hilfsbereitschaft, Geborgenheit vermitteln.

Durch die demenzspezifische Gestaltung der Außenanlage soll diese ein stimulierender Ort für Bewohner sein, um sich häuslichen oder therapeutischen Aktivitäten zu widmen und sich so eigenständig wie möglich an der frischen Luft und der Natur zu erfreuen.